Muenchenerrestaurants.de
Hier finden Sie die schönsten und gemütlichsten Restaurants, Gaststätten, Biergärten, Bars, Cafes, Lokale und Gourmet-Restaurants in München.

Bayrisch

Löwenbräukeller

Nymphenburgerstr. 2 / Am Stigelmaierplatz

Tel:  089 - 547 266 90 

Fax: 089 - 547 266 925

80335 München

E-Mail: info@loewenbraeukeller.com

Öffnungszeiten: täglich von 10.00 bis 24.00 Uhr

Veranstaltungen und Events im Löwenbräukeller

Bennosaal – zur Anmietung von Veranstaltungen bis 250 Personen

Turmzimmer 1 +2 – zur Anmietung von kleinen Veranstaltungen bis 40 Personen

Dachauer Stube – angrenzend an das Bräustüberl für Gruppenreservierungen im Restaurant max. 120 PersonenSaal – für Großveranstaltungen bis 2500 GästeBei individuellen

Veranstaltungen können Sie Räumlichkeiten anmieten wie z.B. den Bennosaal für 250 Gästeoder die verschiedenen Stüberl für kleine Events mit maximal 40 Gästen.

www.loewenbraeukeller.com

Schauen Sie auch gerne mal auf unsere neue Website.

Der stilvoll bemalte Turm des historischen Löwenbräukellers ist schon von weitem zu sehen und prägt das Erscheinungsbild des Stiglmaierplatzes in der Münchner Innenstadt entscheidend. In den Gemäuern aus dem Jahr 1883 befindet sich heute noch das, was man unter einem echten Münchner Wirtshaus versteht. Die exzellente bayerische Küche, das frisch gezapfte Löwenbräu Bier und die typisch bayerische Gemütlichkeit machen den Löwenbräukeller seit jeher so beliebt bei Einheimischen, wie Touristen. Tradition wirkt hier nicht aufgesetzt, sondern sie gehört einfach hierher. In den Sommermonaten sind der berühmte Biergarten und die wunderschöne neue Hochterrasse eine zusätzliche Attraktion. Im Schatten der schützenden Kastanien schmecken Obazda, Brezn und frisch gezapftes Löwenbräu Bier noch viel besser. Bis zu 1000 Personen finden im Selbstbedienungs–Biergarten Platz, in den nach altem Münchener Brauch Brotzeit auch selbst mitgebracht werden darf, während sich auf der Hochterrasse das freundliche Servicepersonal um das leibliche Wohl der Gäste kümmert. Als besondere Spezialität wirdgelegentlich ein ganzer Ochse am Spieß gebraten, was es sonst in dieser Form nur noch auf dem Oktoberfest gibt. Der Löwenbräukeller ist auch eine beliebte Lokalität für Veranstaltungen aller Art. Für jede Gruppengröße von 10 bis zu 2500 Personen gibt es hier den passenden Raum. Und die Lage könnte besser nicht sein: Im Herzen Münchens gelegen, befindet sich der Löwenbräukeller nur 5 Gehminuten vom Königsplatz und 8 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Haltestellen der U-Bahn und Tram liegen direkt vor der Haustür und machen den Löwenbräukeller auch öffentlich optimal erreichbar.

Die Familie Schottenhamel freut sich auf Ihren Besuch.




Saal


Sommerfest 2009



Saal




Bennosaal


Bennosaal




Turmzimmer 1


Turmzimmer 2




Dachauer Stube


Filserstube


Bräustüberl


Bräustüberl


Empore im Bräustüberl


Empore im Bräustüberl


Gartenanbau im Bräustüberl


Wir freuen uns auf Ihren Besuch.